Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:aufstand_der_zwerge

Titel: Aufstand der Zwerge
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 443
Titelbild: L. M. Roca
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1991

Stygia, die Dämonin, lächelte triumphierend, und ihr Lächeln wurde zum Lachen, als sie an den Narren Ted Ewigk denken mußte. Der glaubte, sie über einen Voodoo-Zauber kontrollieren zu können, weil sie ihm einen ihrer Fingernägel zum Pfand gegeben hatte. In Wirklichkeit konnte sie diesen Menschen jederzeit zu ihrem Werkzeug machen. Über den Fingernagel hielt sie die Verbindung zu ihm, und der Spiegel des Vassago zeigte ihr, was Ted Ewigk tat und wozu er sich entschied. Er beabsichtigte eine größere Aktion. Wenn es Stygia gelang, die zu stören, brachte sie Zwietracht und Haß zwischen ihre Feinde. Zwischen Ted Ewigk und Laurin, die beide Freunde ihres Todfeindes Zamorra waren. Zwischen Laurin und Odin. Zwischen alle… und das Chaos würde wachsen, aus dem die Mächte der Hölle profitieren mußten! Jeder, der Geschäfte mit Dämonen machte, war ein Narr, und gerade Ted Ewigk hätte es besser wissen müssen. Dennoch war er Stygia auf den Leim gegangen, und nun würde er ihr bestes Werkzeug sein. Ihr Trojanisches Pferd …

heft/aufstand_der_zwerge.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 19:52 von kinski2003