Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:befohlenes_dasein_-_terra

  Titel: Befohlenes Dasein
Autor: J.E. Wells
Reihe:Terra Band 135
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Man schreibt die ferne Zukunft, als Kan Kamana, der berühmte Wissenschaftler vom Kidor, dem Zentralplaneten der Galaktischen Union, ein Gerät entwickelt, das das andere Ich hypnotisierter Personen in jeder gewünschten Zeit und an jedem gewünschten Ort substantiell werden läßt.

Zweifellos ist dies eine Erfindung, die der Wissenschaft und Forschung unschätzbare Dienste leisten kann – doch wie so oft in der menschlichen Geschichte finden sich auch diesmal Elemente, die das Neue sofort ihren eigensüchtigen und verbrecherischen Zwecken dienstbar zu machen suchen …

Soviel als Einleitung zu BEFOHLENES DASEIN, unserem heutigen TERRA-Band, der von J. E. Wells, dem für seine ganz eigene Art des Fabulierens bekannten deutschen utopischen Autor, geschrieben wurde.

In der nächsten Woche erscheint der K. H. Scheer-Roman ÜBER UNS DAS NICHTS. Da der Roman durch seinen Haupthelden Gesko Speed mit Band 28: DIE LANGE REISE zusammenhängt, dürfte er ganz besonders jene vielen langjährigen TERRA-Freunde erfreuen, die Band 28 seinerzeit in der Umfrage als den bisher besten bezeichneten.

Und nun noch eine freudige Mitteilung an alle eifrigen Sammler, die wir bislang immer auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten mußten, wenn sie ihrer Sammlung den richtigen Rahmen geben wollten: Jetzt ist es soweit! Seit mehreren Wochen sind sehr gut aussehende Sammelmappen aus Ganzleinen für jeweils 12 TERRA-Bände zum Preise von DM 2.40 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Sollte Ihr Zeitschriftenhändler diese Mappen noch nicht oder nicht mehr vorrätig haben, so erfolgt bei Direktbestellung und Voreinsendung des Betrages in Briefmarken oder Überweisung auf das Postscheckkonto München 13968 prompte und portofreie Lieferung an Sie. Beste Grüße

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/befohlenes_dasein_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/17 17:10 von kinski2003