Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:blut_fuer_ludmilla

Titel: Blut für Ludmilla
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1174
Titelbild: Luis Royo
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2000

Ein dunkler Vogel flog mit flatternden Flügelschlägen durch die dunkle Nacht und über die Köpfe der Menschen hinweg, deren flüsternde Gespräche für die Dauer der Schwingenbewegungen verstummten. Mit ängstlichen Blicken schauten sie dem Tier nach, als steckte in ihm der Geist eines verschwundenen Magiers. Sobald der Vogel nicht mehr zu sehen war, führten sie ihre Zeremonie fort. Die Frauen begannen mit ihren leisen, schwermütigen Gesängen und zündeten noch mehr Kerzen an, deren Flammen durch kleine Glashauben vor dem Wind geschützt wurden. Die Menschen waren auf den Friedhof gekommen und drängten sich wie eine scheue Herde Schafe um das etwas abseits liegende Grab. Obwohl sie sich eigentlich fürchteten, wollte jeder sehen, ob sich das Unheimliche und Unerklärbare bestätigte …

heft/blut_fuer_ludmilla.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/01 15:13 von Steffen Glavanitz