Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:botschaft_aus_dem_jenseits

Titel: Botschaft aus dem Jenseits
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 66
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Krieg im offenen Sternhaufen NGC 188! Die Raumfahrer der ORION und ihre Freunde mußten erleben, daß es trotz der gefährlichen Hinterlassenschaften des Kosmischen Infernos Menschen gibt, die nicht davor zurückschreckten, einen Krieg gegen andere Menschen zu entfesseln.
Terraner und Aureolaner, eben noch friedlich und teilweise freundschaftlich auf dem Planeten Hyde Park im Cardinal-System vereint, mußten ihre Raumschiffe besteigen und auf die Menschen schießen, mit denen sie kurz vorher an einem Tisch gesessen hatten. Für die Raumfahrer der ORION war es von vornherein klar, daß dieser Krieg ein Wahnwitz ist und daß diejenigen, die ihn anzettelten, Verbrecher sind. Doch auch einige Aureolaner begriffen allmählich, daß sich mit Krieg keine Probleme lösen lassen.
Allerdings mußten die ORION X und das Schiff von Vizeadmiral Wailing-Khan erst auf eine andere Daseinsebene verschlagen werden, bis auch der Kämpfer der aureolanischen Kriegerkaste begriff, wie irrsinnig eine den Krieg verherrlichende Ideologie ist.
Und wieder wurde eines der Geheimnisse entschleiert, die mit dem Kosmischen Inferno, dem gnadenlosen Kampf der beiden Urmächte, zusammenhängen. Die Menschen konnten nur staunen, als sie vom Spukschloß-Computer erfuhren, daß Kräfte des Varunja einst alle Überlebenden der im Kosmischen Inferno zerstörten Zivilisationen von NGC 188 ins Cardinal-System evakuierten und anschließend das gesamte Sonnensystem auf eine andere Energieebene versetzten, so daß die letzte Zuflucht der Überlebenden von den Kräften des Rudraja nicht gefunden werden konnte.
Cliff McLane und Wailing-Khan scheiden nach dem Ende des Irrsinns als Freunde – und die ORION-Crew kehrt zur Erde zurück, wo sie unter größten Gefahren einen Hinweis darauf findet, daß zwei totgeglaubte Freunde noch leben: die BOTSCHAFT AUS DEM JENSEITS …

heft/botschaft_aus_dem_jenseits.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 08:56 von kinski2003