Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:daemonen_an_bord

Titel: Dämonen an Bord
Autor: A.F. Morland
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 189
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1977

Er war ein Satan, ein grausamer Pirat, der Furcht und Schrecken auf dem Pazifischen Ozean verbreitete. Jedermann fürchtete Kapitän Achat und seine teuflischen Männer. „Herr, bewahre uns vor Stürmen, vor Unwetter und vor Kapitän Achat!“ so beteten jene, die mit ihren Schiffen auf die Reise gingen. Manche Gebete erhörte der Herr, aber bei weitem nicht alle. Und so kam es, daß Kapitän Achat seine Schreckensherrschaft über viele Jahre ausübte, bis… Ja, bis ihn der Teufel zu sich in die Hölle holte. Aber Achat war all die Jahrhunderte nicht wirklich tot, und es ist der Tag nicht mehr allzu fern, wo sein versunkenes Schiff sich vom Meeresgrund lösen und Kapitän Achat seine Schreckensherrschaft erneut antreten wird …

heft/daemonen_an_bord.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/27 09:30 von kinski2003