Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_blaue_netz_-_terra

  Titel: Das blaue Netz
Autor: George P. Gray
Reihe:Terra Band 67
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Seit einiger Zeit gehen im Gebiet des Sternbildes „Aquila„ auf geheimnisvolle Art Raumschiffe verloren. Von der Erde aus startet eine wissenschaftliche Expedition, die den mysteriösen Vorgängen auf den Grund gehen will. Die Wissenschaftler der Erde sind zwar zuversichtlich, daß sie das Rätsel lösen können, aber wie sie den unbekannten Gefahren begegnen sollen, wissen sie noch nicht. Doch sie sind zuversichtlich und sich der Gefahr dieses erstmaligen und einmaligen Unternehmens vollauf bewußt. Es sind Gerüchte im Umlauf, wonach das Telparet, ein denkendes Produkt einer uralten, kochentwickelten extraterrestrischen Technik die Ursache der Schiffsverluste sein soll. Jedoch sind Meldungen, daß dies den Tatsachen entspricht, noch nicht bestätigt worden. Über so etwas schweigt man höheren Ortes - und das soll seine Folgen haben …

heft/das_blaue_netz_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 14:59 von kinski2003