Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_blut-raetsel

Titel:Das Blut-Rätsel
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 640
Titelbild: Nicolai Lutohin
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1990

Als ich die Tür öffnete, wußte ich plötzlich, wer mich in der kühlen Halle erwarten würde - der Tod! Nicht als Skelett mit der Sense, auch nicht als Killer mit einem schweren Revolver in der Hand, es war die Frau mit dem puderweißen Gesicht, der grünen Schminke auf der Stirn und den wilden roten Haaren, die von ihrem Kopf in die Höhe wuchsen und auf mich wirkten wie erstarrte Flammenarme. Die Frau trug ein langes, weißes Kleid, hochgeschlossen, saß auf einem Stuhl mit hoher Lehne, schaute mir entgegen, nickte beständig und lächelte knapp, als ich hinter mir die Tür wieder sachte ins Schloß drückte. Mein Gefühl blieb. Unsichtbar schwebte die Kälte des Todes über uns hinweg. Auch wenn ich versuchte, an etwas anderes zu denken, ich konnte es nicht. das Gefühl, den Tod unmittelbar zu erleben, wich einfach nicht von meiner Seite…

heft/das_blut-raetsel.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/20 09:08 von kinski2003