Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_buch_der_bestien

Titel:Das Buch der Bestien
Autor: Brian Ford
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 445
Originaltitel
Titelbild:Don Maitz
VerlagPabel, Rastatt 1981

Wir wußten noch nicht, daß er ein Hexer war. Wir ahnten nicht, für wieviel Grauen er noch sorgen würde. Uns war nur bekannt, daß er über einen alten harmlosen Penner hergefallen war und diesen grausam ermordet hatte. Ein Verrückter - dachten wir. Aber Yorgo Hurok war mehr als das! New York. Schmelztiegel der Nation. Von den Bewohnern liebevoll „Big Apple“ genannt. Manche behaupten auch, die Stadt sei der größte Misthaufen der Welt, und ich muß sagen, daß sie damit nicht so unrecht haben. Sie ist nicht schön, diese Stadt - obwohl sie auch ihre attraktiven Seiten hat -, aber ich liebe sie. Ich bin ein Teil von ihr. Ich, Captain Sol Cameron, Leiter der Mordkommission Manhattan. Ich stand am Fenster meines Büros und blickte zum Crotona Park hinüber. Es war ein trister Aprilabend. Anfang des Monats hatte es danach ausgesehen, als ob der Sommer vor der Tür stünde. Dann waren die Temperaturen aber empfindlich abgesunken, und die Menschen schwankten zwischen Übergangs- und Wintermantel.

heft/das_buch_der_bestien.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 12:44 von kinski2003