Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_daemonen-raumschiff

Titel: Das Dämonen-Raumschiff
Autor: Robert Lamont Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 113
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1978

Piet Vanthoofts Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Seine Blicke versuchten, den Nebel zu durchdringen. Vor einigen Stunden war er übers Meer gekrochen wie ein sich langsam anschleichendes Raubtier. Der hagere Niederländer schüttelte sich. Die Kälte fraß sich in seinen Leib, durchdrang mühelos den Mantel. Wie durch Watte gedämpft vernahm er Geräusche. Sie schienen von vorn zu kommen, vom Strand her, zwischen Atlantik und Deich. Vergeblich versuchte er zu erkennen, wer sich dort unten befand. Den Stimmen nach mußten es Deutsche sein, ein paar Wochenendurlauber vielleicht. Plötzlich riß der Nebel auf. Jäh wirbelte der hagere Mann herum, als er das grelle Pfeifen vernahm. Seine Augen suchten den Himmel ab, erfaßten blitzartig den grellroten Streifen, der sich flammend durch den Nebel zog. Wie hell mußte es erst strahlen, wenn kein Nebel die Sicht behinderte! Etwas jagte vom Himmel zur Erde nieder, mit einer geradezu fantastischen Geschwindigkeit. Kaum, daß das Pfeifen erklang und der grelle Lichtblitz sich wie ein roter Finger durch die Nebelschwaden fraß, als auch schon der Aufschlag kam.

heft/das_daemonen-raumschiff.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/05 19:41 von kinski2003