Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_dunkle_korps

Titel: Das dunkle Korps
Autor:Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Action Band 30
Titelbild:Arndt Drechsler
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2009

Das dunkle Korps Bürgerkrieg auf Ferrol – Perry Rhodan muss im Chaos überleben

Der Schwung, mit dem ich in das Abstrahlfeld des Transmitters hineingewirbelt worden war, schleuderte mich aus dem Empfangsfeld. Es fühlte sich an wie ein Hammerschlag zwischen die Schulterblätter. Strahlende Helligkeit blendete mich. Ich stolperte über Geröll und pulvrigen Boden, mein Fuß verhakte sich irgendwo, und ich fiel nach vorn. Es gelang mir in einer instinktiven Reaktion, mich über die linke Schulter abzurollen; schwankend kam ich wieder auf die Füße. Verwirrt sah ich mich um. Der Gedanke, meiner Retterin zu helfen, zuckte durch meinen Kopf. Als ich mich aufgerichtet hatte und umdrehte, bemerkte ich aus dem Augenwinkel eine flüchtige Lichterscheinung und dann … Das Transmitterfeld erlosch. Ich stand schwankend auf einem schrägen Hang, in dem mannshohe Büsche wuchsen. Meine Verwirrung stieg; der Empfangsteil des Transmitters war spurlos verschwunden! Eine Sekunde nach dieser Erkenntnis hörte ich die unverkennbaren Geräusche von Strahlerschüssen und, in geringer Entfernung, heftigen Kampflärm. Wohin war ich geschleudert worden?

heft/das_dunkle_korps.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/25 12:16 von Steffen Glavanitz