Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_erbe_des_atoms_-_terra

  Titel: Das Erbe des Atoms
Autor: Alfred Elton Van Vogt
Reihe:Terra Band 95
Originaltitel: Empire of the Atom (1957)
Übersetzer: Jesco von Puttkamer
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Im Hinblick auf die augenblickliche Entwicklung unserer Zivilisation schrieb A. E. van Vogt den Roman ERBE DES ATOMS (Originaltitel: „Empire Of The Atom“). Interstellare Kriege haben das gesamte Sonnensystem verwüstet und jeden Fortschritt erlahmen lassen. Es scheint, als dämmere eine neue, modernere Renaissance herauf, als das Geschlecht der Linn die Macht an sich reißt. Doch Verrat und Mord behindern den Auf-stieg der Menschheit. Und als dann aus den Tiefen des Raumes plündernde Horden über die Planeten herfallen, scheint es mit der Zivilisation am Ende zu sein. Doch da ist es ein Mutant mit übernatürlichen Fähigkeiten, der die Erde und damit die menschliche Rasse vor dem endgültigen Sturz in den Abgrund bewahrt …
Ein wahrhaft großer Roman, der überall in der Welt erhebli-ches Aufsehen erregt hat. Umstritten wie van Vogt sind auch seine Werke; aber das Bedeutende an diesem Autor ist, daß er es wie kein anderer versteht, uns an die schwierigsten Probleme mit einer Leichtigkeit heranzuführen, die verblüffend wirkt.

heft/das_erbe_des_atoms_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/15 19:54 von kinski2003