Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_erdmonster

Titel: Das Erdmonster
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 879
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1995

Mitten in der Nacht erschien das rote Licht! Es war aus dem Nichts gekommen und hätte ebensogut vom Himmel fallen oder aus der Erde steigen können, aber das war nicht das Problem. Es ging einzig und allein um das Licht, das wie ein roter, an den Rändern irisierender Ball in der Dunkelheit schwebte. Das Licht glotzte wie ein rotes Auge, das ein Zyklop verloren hatte. Es wartete. Nichts wies darauf hin, daß es sich irgendwann bewegen oder verschwinden würde. Es stand über uns und blickte, als schien es uns Grüße zuzusenden. Keine freundlichen, eher böse. Ein Unheilverkünder, ausgestattet mit einer ungewöhnlichen Macht. Etwas, das die Natur ausgespien hatte, um es den Menschen zu beweisen. Plötzlich bewegte es sich. Es fing an zu tanzen, zuckte nach rechts, dann wieder nach links, wurde in die Höhe gerissen, explodierte plötzlich, und zahlreiche andere Lichter erschienen wie Funken. Sie verteilten sich regenartig über dem Gelände, dann sprühten sie noch einmal und sanken dem Erdboden entgegen.

heft/das_erdmonster.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/09 13:39 von kinski2003