Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_geheimnis_von_mekol

  Titel:Das Geheimnis von Mekol
Autor: Tensor McDyke
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 14
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Bereits seit dem Jahre 2000 drang der Mensch tiefer und tiefer in den Weltraum vor. In einen ungeheuren Weltraum, der ihm immer wieder das Staunen beibrachte, und der ihn doch nicht davon abhielt, weiter und weiter vorzudringen.
Seine Suche galt dem Neuen, dem Faszinierenden, dem Unglaublichen und sein Ziel war jetzt eine neue Galaxis, die weit hinter unserer lag. Wohin der Mensch auch immer vordrang, überall bestand die Gefahr schrecklicher Ereignisse … und des Todes.
  *
  Der Scooter befand sich auf Spähtrupp. Drei Männer waren an Bord. Ausgerüstet mit den gefährlichsten Waffen, die die Menschheit bis heute entwickelt hatte. Und sie waren doch nur Kinderspielzeuge gegenüber der Waffe, die ihnen plötzlich gegenüberstand. Eine Waffe, so furchtbar, wie sie kein Mensch bisher erlebte, oder überhaupt für möglich hielt.
Leutnant Ralf Boysen kommandierte den Scooter. Ein kleines Beiboot des riesigen Expeditionsschiffes. Noch hatten sie Sprechverbindung mit dem Mutterschiff, noch verlief alles nach Plan.
Vor ihrer Sichtkuppel krümmte sich die Schale des Planeten Mekol. Mitten im Astra-System 9 A. Das Ziel ihrer Reise.
Die Instrumente arbeiteten ausgezeichnet. Ihre Daten wurden über Impulse an das Mutterschiff weitergereicht. Und niemand dachte an Gefahr. Niemand empfing eine Warnung. Alles atmete Frieden.

heft/das_geheimnis_von_mekol.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/15 10:28 von Steffen Glavanitz