Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_glaeserne_schwert

Titel: Das Gläserne Schwert
Autor: Peter Terrid
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 6
Titelbild:Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1980

Die Mächte der Finsternis, die dereinst die Welt beherrschten, bis sie vom Lichtboten zurückgedrängt wurden, sind wieder auf dem Vormarsch.
Nachdem der Lichtbote die Welt wieder sich selbst überlassen hatte, begannen die Kräfte des Bösen, die sich nach ihrer entscheidenden Niederlage in die Dunkelzone geflüchtet hatten, wieder zu erstarken. Inzwischen greifen sie aus der Dunkelzone, einem Ring kosmischer Trümmer, der die Welt umgibt und in eine Nord- und Südhälfte teilt, wieder an und beeinflussen bereits weite Teile der nördlichen Länder und deren Bewohner.

Das gilt besonders für die Caer, ein Kriegsvolk, das im Auftrag der dunklen Mächte einen Eroberungsfeldzug beginnt und seine Nachbarn mit Feuer und Schwert heimsucht.

Die Kräfte, die sich den Invasoren entgegenstellen, sind vergleichsweise schwach. Und Mythor, der junge Streite für die Sache der Lichtwelt, ist noch nicht in der Lage, dem Gegner gebührend entgegenzutreten. Ihn erwarten erst schwere Prüfungen, die ihn stählen sollen, und sich für seine schwierige Mission ausrüsten.

Zu dieser Ausrüstung, die sich Mythor aneignen muß, gehört DAS GLÄSERNE SCHWERT…

heft/das_glaeserne_schwert.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 14:35 von Steffen Glavanitz