Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_grab_im_korallenriff

Titel: Das Grab im Korallenriff
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von Rolf Michael
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 219
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Platschend ließ sich Fred Pounder in die hochaufspritzende Flut fallen. Gurgelnd schoß das Wasser über ihm zusammen. Die Bleigewichte an seinem Gürtel zogen ihn tiefer - immer tiefer. Über ihm war die helle Lichtwelt, vom goldenen Glanz der Sonne beschienen, wo eine leichte Brise die Oberfläche des Meeres kräuselte und die im fernen Westen gelegenen Nebeninseln von Barbados wie ein Postkartenmotiv wirkten. Unter ihm aber tat sich eine andere Welt auf. Eine Welt, die der Arm des Menschen nie hatte zivilisieren können. Hier gilt noch das Recht des Stärkeren. Hier überlebt nur der, der schneller, listenreicher und kräftiger ist. Wer aber unterliegt, der wird zur Speisung des Jägers. Und seine Überreste sinken in die Tiefe. Und gerade hier, im äußersten Westen der Karibik, hält sich beharrlich die Legende vom Friedhof unter dem Meer. Die Sage von den Gräbern unter den Korallen …

heft/das_grab_im_korallenriff.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/06 12:46 von kinski2003