Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_haus_am_nebelmoor

Titel: Das Haus im Nebelmoor
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 93
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Der Hügel lag tief im Wald: Mächtig, schwarz und buckelig ragte er bis fast zur Höhe der Baumwipfel empor, und auf ihm, dräuend und dunkel wie ein Ausschnitt aus einem bizarren, beängstigenden Alptraum, erhob sich das Haus. Graue, treibende Nebelschwaden krochen über das taufeuchte Gras des Hügels, spielten um die Grundmauern des Hauses und leckten wie kleine, gierige Zungen an seinen Mauern empor. Die Sonne war schon vor Stunden aufgegangen, aber über dem Hügel schien es nicht richtig Tag zu werden. Die Nebelschwaden trugen noch eine Ahnung der Nacht mit sich, und hinter den Fenstern des Hauses hatte sich tiefe, von tanzenden Schatten erfüllte Dunkelheit eingenistet.

heft/das_haus_am_nebelmoor.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 10:23 von kinski2003