Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_kastell_der_toten

Titel: Das Kastell der Toten
Autor: Rebecca LaRoche
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 23
Titelbild: JAD
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Nachtwind strich durch das Gras. Schroff und scharf stachen die Felsen empor, hoben sich in bizarren Linien vom Himmel ab. Wolkenfetzen schoben sich über die blasse Sichel des Mondes, und für Sekunden wurde es so dunkel, daß jeder weitere Schritt lebensgefährlich gewesen wäre. Jim Connery verharrte. Sein Atem flog, sein Herz hämmerte gegen die Rippen. Er lauschte. Immer noch war die Angst in ihm - diese kalte, würgende, vernichtende Angst, der er nicht entrinnen konnte. Sein schmales, junges Gesicht hatte sich verzerrt, war naß von Schweiß, und er mußte sich zwingen, ruhig an seinem Platz zu bleiben. Ringsum war alles still. Nur der Wind sang, orgelte zwischen den Felsen. Jim grub die Zähne in die Unterlippe und bemühte sich, tief und regelmäßig zu atmen. Er mußte die Nerven behalten.

heft/das_kastell_der_toten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 10:55 von kinski2003