Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_lebende_portrait_-_damona_king

Titel: Das lebende Porträt
Autor: H.P.Usher
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 7
Titelbild: Prieto Muriana
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Ein fanatischer Glanz flackerte in den dunklen Augen des bärtigen Malers, als er von der Staffelei zurücktrat. Mit glühenden Blicken betrachtete Rafael Ortiz sein neuestes Gemälde, das kurz vor seiner Vollendung stand. Es war einfach perfekt! Alles hatte Rafael Ortiz hineingelegt - sein ganzes Können, seine Seele und den Drang der Besessenheit, in der Kunstszene Spaniens, Europas, nein, der ganzen Welt endlich zu Ruhm und Ansehen zu gelangen. Er hatte den Teufel gemalt - den Satan, Beelzebub, Luzifer oder wie auch immer der Höllenfürst genannt wurde. Und der Künstler hatte es tatsächlich fertiggebracht, den Vertreter des Bösen in seiner ganzen Schrecklichkeit darzustellen.

heft/das_lebende_portrait_-_damona_king.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:13 von kinski2003