Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_schiff_der_toten_seelen

Titel:Das Schiff der toten Seelen
Autor: Robert Lamont Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 55
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Fackelschein erhellte den Himmel! Rot loderten Flammen auf, fraßen Zelte und Banner, hüllten die nächtliche Wüste in Glut. Gestalten in schimmernden Rüstungen und weißen Mänteln versuchten, in fliegender Hast ihre Pferde zu erreichen. Kreuzritter waren es. Männer aus einer fernen Zeit und einer fremden Welt, jählings vom Schmettern der Hörner und dem Hagel der Brandpfeile aus dem Schlaf gerissen. Über die Hügel flutete wie eine Woge das Heer des Kalifen Achman. Mit flatternden Mähnen flogen Araberpferde dahin, das grüne Banner des Propheten wehte. Schon stießen die ersten Gruppen aufeinander, schon klirrten Schwerter gegen blitzende Krummsäbel, und die Schreie Sterbender mischten sich in donnernden Hufschlag und gellende Schlachtrufe. Mitten im Getümmel des Kampfes schwang ein Ritter sein Schwert, um dessen Hals ein Amulett hing. Sein Name war Leonardo de Montagne. Leonardo, der Schreckliche! Jener legendäre Vorfahre Zamorras, der den silbernen Talisman von diesem Kreuzzug mitgebracht hatte und der noch nicht ahnte, daß es ihm bestimmt war, die Macht des Amuletts zu mißbrauchen, über Geister und Dämonen zu herrschen und seine Seele dem Satan zu verschreiben.

heft/das_schiff_der_toten_seelen.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/18 18:18 von kinski2003