Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_schwarze_nichts

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

heft:das_schwarze_nichts [2020/03/22 18:54] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :heftreihe:zamorra:pz705.jpg?300|}}
 +
 +Titel:  Das schwarze Nichts\\
 +Geschrieben von [[Autor:Giesa, W. K.  | W.K. Giesa]] \\
 +Originaltitel\\
 +Reihe:[[inhaltsverzeichnis:heftreihe:Professor Zamorra]] Band 705 \\
 +Titelbild: \\
 +Verlag [[Verlag:Bastei]], Bergisch Gladbach 2001 \\
 +
 +Hände woben ein dunkles Muster unter flackerndem Kerzenlicht. Lippen murmelten Beschwörungsformeln. Eine handtellergroße Silberscheibe glühte schwach. Etwas verfestigte sich. Es war schwarz - nein, mehr als das. Es war - lichtlos! Zunächst nur eine kleine, kirschgroße Kugel, wurde es bald größer, pulsierte dabei.
 +Plötzlich verschwand es. Dennoch war der Magier, der es geschaffen hatte, zufrieden, denn schon nach relativ kurzer Zeit kehrte es zurück, größer als zuvor und abermals pulsierend, um sich dabei auszudehnen. Das Wachstum war nicht mehr aufzuhalten. In ein paar Tagen schon würde es einen Teil der Welt erfassen.
 +"Aber nicht hier", murmelte der Magier. "Sondern dort, wo du hingehörst..."
 +{{tag>Heftroman }}
 +
  
heft/das_schwarze_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/22 18:54 von Steffen Glavanitz