Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_schwert_im_jadestein

Titel: Das Schwert im Jadestein
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von Rolf Michael
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 240
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Gespenstisch bleiches Mondlicht floß schimmernd über die verwitterten Leichensteine. An manchen der Grabmonumente waren noch fragmentarische Inschriften erhalten. Darunter waren nur noch Moder, Verwesung und Verfall. Die hochgewachsene Gestalt in der Mitte des Friedhofes hatte mit feinem goldglänzendem Staub einen Kreis um sich gelegt. Leicht bauschte der Nachtwind das wallende Gewand, dessen sonst violette Farbe im Mondlicht rot wie Blut wirkte. Der Schlangenreif, der das ebenfalls violette Kopftuch umspannte, schien von Leben erfüllt. Drei mächtige Brustplatten mit seltsamen, hieroglyphenartigen Inschriften schienen wie im Feuer eines Vulkans goldschimmernd zu glühen. Alles an der Gestalt drückte Macht und Würde aus.

heft/das_schwert_im_jadestein.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/10 16:49 von kinski2003