Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_tor_zum_paradies

  Titel: Das Tor zum Paradies
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: E. C. Tubb
Reihe:Commander Scott Band 7
Originaltitel: The Golan gate (1974)
Übersetzer:
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

„Hinter diesem Vorhang liegt das Paradies!„ So lautet die Verheißung des Tores von Gholan. Dieses Gebilde, das den Durchgang in eine an-dere, wunderbare Welt darstellt, ist so alt, daß seine Erbauer bereits verschwunden und ausgestorben waren, als sich auf der Erde das erste organische Leben regte. Doch es funktioniert immer noch. Wer durch, dieses Tor hindurchgeht, der gelangt in eine Dimension, in der alle Wünsche und Träume Wirklichkeit werden. Und wenn er wieder zurückkehrt, dann hat er nur den Wunsch, erneut in dieses Paradies zu gelangen. Es ist wie eine Sucht. Um das zu erreichen, ist dem Süchtigen jedes Mittel recht. Er verkauft seine Seele, seine Mitmenschen, seine Welt. Die Wächter über das Tor von Gholan nutzen diesen Trieb der dem Tor Verfallenen aus. Sie stellen den Suchenden einen Besuch im Paradies in Aussicht, doch erst müssen Sie bestimmte Aufgaben erfüllen. Und plötzlich wird die Galaxis zu einem Hexenkessel. Einflußreiche Politiker werden scheinbar grundlos ermordet. Die Mörder bleiben im Dunkeln - bis Commander SCOTT mit seiner Crew in das unheimliche Geschehen eingreift…

heft/das_tor_zum_paradies.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 08:51 von kinski2003