Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_totenbuch

Titel: Das Totenbuch
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 924
Titelbild: Joe und Vito de Vito
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1996

Vor der schmalen Treppe blieb ich stehen und fragte mich zum wiederholten Male, ob so der Tod roch. Es war ein ungewöhnlicher Geruch, der mich umgab. Er hatte sich zudem in den engen Wänden des Flurs festgesetzt als wollte er dort nie entweichen. Ich war ebenfalls über zwei Treppen hochgestiegen, den schmalen Gang mit den engen Türen an den Seiten hindurchgegangen und mußte mich bereits im hinteren Anbau des Hauses befinden, wo noch eine schmale Treppe zu der Tür hochführte, die mein Ziel war. Dahinter befand sich das Dachgeschoß. Sicherlich keine Offenbarung bei diesem Wetter, wo die Sonne ziemlich grausam war und es sich erst am letzten Tag etwas abgekühlt hatte, weil auch Wolken den Himmel bedeckten. Das Haus hatte all die Hitze gespeichert. Der Geruch war widerlich, eben dieser Todesgestank. Nach alten Lumpen, verblichener Farbe, Moder und mehr stank es, wobei dieses mehr aus dem Haus selbst drang. Da befand sich ein China-Lokal, aber eines von der billigeren Sorte…

heft/das_totenbuch.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/14 16:32 von kinski2003