Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_verlorene_ich

Titel:Das verlorene Ich
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 7
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Menschen hatten ihre Rohstoffkolonien auf den sonnennahen Planeten angelegt. Wer von dort auf die Erde zurückkam, war anders geworden.Sie brachten die Taruga-Krankheit mit, die ihre Persönlichkeit zerfallen und sie in imaginäre Personen schlüpfen ließ. Aber nicht nur die Terraner wurden von der Krankheit befallen, auch die Spezialisten von der Venuskolonie waren betroffen. Sie montierten Androiden, menschenähnliche Roboter.Einer programmierte einen Androiden falsch. Der Roboter versetzte die Stadt Boston vier Tage lang in Angst und Schrecken und verbreitete Tod und Vernichtung.Die Männer aus der Zeit-Kugel stießen mit diesem verrückten Androiden zusammen, und wurden in einen Sog turbulenter Ereignisse gerissen, bevor sie das Geheimnis der Taruga-Krankheit enträtseln konnten. Das Jahr hatten sie sich friedlich vorgestellt. Doch es wurde ein Alptraum.

heft/das_verlorene_ich.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 08:49 von kinski2003