Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_zauberschwert_von_dunsinbar

Titel: Das Zauberschwert von Dunsinbar
Autor: Frank Thys
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 22
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Vor vielen tausend Jahren war Avatar, der Weltenmagier, in der Großen Schlacht gefallen. Er, der einst den Orden der Magier des Regenbogens gegen die Dämmerwelt erschaffen hatte. Er, der die Dämmmerwelt mit GWAILO´ THAR, dem mächtigen Flammenschwert, bezwungen und dabei den Tod gefunden hatte. Den Tod durch Verrat.Seitdem irrte sein Geist heimatlos zwischen den Welten umher, und nur eine alte Prophezeihung gab ihm Kraft:»In machtlosen Knochen die Quelle aller Macht, Wenn die Flamme dereinst aus der Dämmerung erwacht.«Und da war Caine. Caine, der Küchenjunge von Schloß Dunsinbar. Caine, der in sich eine Macht wachsen spürte, die über menschliches Begreifen hinausging. Doch würde er stark genug sein, das Vermächtnis des Weltenmagiers anzutreten und die Waffe der Vergangenheit aufzunehmen und sie gegen den Verräter zu erheben … ?

heft/das_zauberschwert_von_dunsinbar.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 12:15 von kinski2003