Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_alchimist_von_buckland_castle

Titel:Der Alchimist von Buckland Castle
Autor: Thomas Jago
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 135
Originaltitel
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1975

Das Laboratorium mußte tief unter der Erde liegen oder in einem Felsen, denn die Wände waren feucht. Im gleißenden Licht der Neonlampen glitzerten die Wassertropfen wie kaltes, viele Jahrhunderte altes Eis. Auch die Schweißtropfen im kalkigen Gesicht des Mannes funkelten, als er sich über den gläsernen Deckel eines metallenen Behälters beugte. Es war ein Sarg. Noch vierzehn weitere Metallsärge standen in diesem kalten Raum, waren an einer der Wände aufgereiht. Über jedem Sarg befand sich eine Art Schaltkasten, von dem farbige Kabel zu dem Behälter führten und durch breite, schwarze Gummidichtungen darin verschwanden.

heft/der_alchimist_von_buckland_castle.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/13 12:26 von kinski2003