Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_android

Titel:Der Android
Autor: Claudia Kern
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 49
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Luis Royo
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

Aiko trifft auf Miki Takeo – ein verlorener Sohn findet seinen Vater wieder. Ein bizarres Treffen. Denn von dem ehemaligen Menschen ist nichts übrig bis auf seine Erinnerungen. Der gesamte Körper besteht aus Plysterox und Metall, das Hirn ist ein Massenspeicher. Miki Takeo wurde in den vergangenen fünfhundert Jahren zum Androiden, zum künstlichen Menschen.
Der folgende Band schildert Takeos Weg – die Odyssee eines Mannes, der seine Menschlichkeit nach und nach verliert und zu einem Monstrum wird. Doch wie weit lässt das Äußere auf Takeos Wesen schließen? Wie steht er heute den Menschen gegenüber? Kann man ihm trauen – oder wird er zu einer Gefahr für Matt Drax und Aruula?

heft/der_android.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 14:10 von kinski2003