Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_auserwaehlte

Titel:Der Auserwählte
Autor: Manfred Weinland & W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 5
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2003

Erinjij, die „Geißel“, nennen die Völker der Milchstraße die Menschen jener Zeit, in die es die Mitglieder der Marsmission - John Cloud und die GenTecs - verschlagen hat. Und während auf Kalser, der Nargenwelt, erste Zipfel des Geheimnisses gelüftet werden können, das mit der Invasion der Erde des Jahres 2041 zusammenhängt, wechseln wir den Schauplatz. CLARON, ein Bund aus sechs raumfahrenden Völkern - allesamt organischer Natur - ringt verzweifelt um die Wahrung des Friedens. Denn das zerbrechliche Kräftegleichgewicht zwischen Organischen und Anorganischen wurde von den Menschen ins Wanken gebracht. Durch ihre ebenso rigorose wie skrupellose Expansionspolitik. Aber auch durch eine andere Spezies wird der Frieden bedroht - den legendenumwitterten Jay'nac. Anorganische, die nicht gewillt scheinen, länger nur tatenlos mitanzusehen, wie sich die Erinjij ein Sonnensystem nach dem anderen einverleiben. Als es aussieht, als könnte nichts mehr die Jay'nac von ihrem Weg in die offene Aggression abhalten, signalisieren sie doch noch einmal Gesprächsbereitschaft mit der Allianz - aber unter Bedingungen, die CLARON nur erfüllen kann, wenn die Sucher erfolgreich sind. Die Sucher, psibegabte Wesen, die in den unerforschten Bereichen der Galaxis nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen fahnden - als letzte Hoffnung der Organischen.

heft/der_auserwaehlte.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 10:15 von Steffen Glavanitz