Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_daemon_auf_dem_affenthron

Titel:Der Dämon auf dem Affenthron
Autor: Dean Morris
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 87
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

„Sita stirbt, Herr!“„ sagte das Scheusal. “„Das darf nicht sein!“„ brüllte Bharata, der einäugige Dämon auf dem Affenthron. Die zotteligen Haare, die sein Gesicht bedeckten, sträubten sich. Er riß den Mund zornig auf, und eine Wolke von stinkendem Schwefel fauchte aus seinem Rachen. “„Sita darf nicht sterben!“„ schrie er. Seine gewaltige Stimme hallte von den Wänden der riesigen Höhle wider. Das Scheusal krümmte den Rücken. Es war ein Wesen von dürrer Gestalt. Eine transparente Haut lag über dem Skelett. Seidiges weißes Haar umwebte den riesigen Kopf, aus dem übergroße Ohren wuchsen. Auch die Augen waren viermal größer als es seinen Körpermaßen angemessen gewesen wäre. Dieses Scheusal hatte Sita zu bewachen. “„Wir brauchen Blut für das Mädchen, Herr!“„ ächzte das grauenerregende Wesen.

heft/der_daemon_auf_dem_affenthron.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 14:29 von kinski2003