Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_elefanten-daemon

Titel: Der Elefanten-Dämon
Autor: Martin Barkawitz
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 697
Titelbild: Kike
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 2001

Die Krieger beteten still zu Yama, dem Gott der Unterwelt. Es hatte schlechte Vorzeichen gegeben. In der vorherigen Nacht waren seltsame Lichter am Himmel über Angkor erschienen. Für Augenblicke war es in der prachtvollen Königsstadt taghell gewesen. So, als hätte man eine Million Öllichter gleichzeitig entzündet. Doch bevor die Palastwachen Alarm geben konnten, war die Metropole schon wieder in der Dunkelheit des kambodschanischen Urwalds versunken. Die schwarzen Geister sind zornig, raunten sich die Soldaten zu. Auch die Elefantenführer und Tanzmädchen verhielten sich nervös und bangten um ihr Leben. Sie alle fürchteten Srang, den entsetzlichen Elefanten-Dämon!

heft/der_elefanten-daemon.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/26 11:36 von kinski2003