Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_fluch_der_toten_augen

Titel: Der Fluch der toten Augen
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 349
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Unablässig zuckten Blitze einer feurigen Kette gleich über den Himmel. Der Donner war zu einem ununterbrochenen Rumpeln und Poltern geworden. Er vermischte sich mit dem Prasseln des Regens und dem infernalischen Heulen den Sturmes zu einer schaurigen Ouvertüre, die den nahenden Weltuntergang einzuleiten schien. Hin und wieder schlugen abgerissene Zweige gegen die heruntergelassenen Rolläden. Irgendwo draußen In der Finsternis zerschellte klirrend eine Scheibe. Sie hatten das Licht gelöscht und es sich auf der breiten Couch vor dem Kamin bequem gemacht. Das Feuer spendete zuckendes, flackerndes Licht und vermittelte Wärme und Geborgenheit. Schatten tanzten an den Wänden, wurden jedoch immer wieder für Sekundenbruchteile vom kalten, bläulichen Licht gelöscht, das durch die schmalen Ritzen in den Rolladen hereindrang. Es erweckte den Anschein, als würde ein Fotogral in rascher Folge Aufnahmen mit einem Blitzlicht machen.

heft/der_fluch_der_toten_augen.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 12:01 von kinski2003