Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_fluch_der_totengoettin

Titel:Der Fluch der Totengöttin
Autor: Ryder Delgado
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 73
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Der Dämon packte das schwarze Schwert fester und hetzte über die weit geschwungene Felsenbrücke. In der Tiefe brodelte weißglühende Lava. Violette Flammenzungen leckten gierig hoch und fielen wieder in sich zusammen. Es blubberte und gurgelte. Wie hauchzarte Nebelschleier wallten giftgrüne Dämpfe. Für all das hatte der Dämon keinen Blick übrig. Er war seinem Ziel so nahe: dem Ausgang aus dem finsteren Reich der Totengöttin Darkoona. Aber gleichzeitig auch der Dämonenfolter und der Vernichtung. Darkoona ließ niemanden freiwillig aus ihrem Reich entkommen. Sie war hinter ihm her. Der Dämon erreichte die andere Seite. Weitere Gänge, in denen ebenfalls grünliche Dampfschleier hingen, öffneten sich vor ihm. Mit kraftvollen Sätzen jagte er weiter. Aber die Totengöttin war schneller, als er gedacht hatte. Ein kreischender Triumphschrei gellte hinter ihm auf! Wie von der Natter gebissen fuhr der Dämon herum und riß sein schwarzes Schwert hoch. Die Totengöttin war keine zehn Yards von ihm entfernt! Sie preschte auf einem geflügelten weißen Einhorn durch die stickig-heiße Luft heran…

heft/der_fluch_der_totengoettin.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 16:11 von kinski2003