Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_folterknecht

Titel:Der Folterknecht
Autor:Paul Wolf
Originaltitel
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 59
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1974

Anno Domini 1484, Dezember. Letzte Nacht habe ich den Teufel angerufen, und das hat mein Leben mit einem Schlag verändert. Es mag unverständlich und seltsam klingen, daß ich, Baron Nicolas de Conde, mich mit der Schwarzen Magie beschäftige. Mir hat es bisher an nichts gefehlt, und ich hatte immer alles im Leben, was ich mir nur wünschte. Ich bin mit Reichtum, einer klugen und schönen Frau und zwei Kindern gesegnet; und ohne mir schmeicheln zu wollen, kann ich ruhig behaupten, daß ich das bin, was man landläufig einen gelehrten Mann zu nennen pflegt; mein Studium der Naturwissenschaften habe ich in deutschen Landen mit Auszeichnung abgeschlossen.

heft/der_folterknecht.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/30 11:59 von kinski2003