Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_gierige

Titel:Der Gierige
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 22
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1976

Tödliche Experimente

Dr. Morton trifft bei einem Bummel durch London einen Freund aus gemeinsamen Eton-Tagen. Was wie ein Zufall aussieht, entpuppt sich bald als gezieltes Unternehmen. David Fielding, der untadelige City-Bankier, leidet an der Krankheit vieler Reicher: Er giert nach noch mehr Geld.
Um an das Vermögen eines Verwandten seiner Frau zu kommen, reichen seine Verbindungen zur Londoner Unterwelt nicht aus. Aber er hätte nicht ausgerechnet auf Dr. Morton als Komplicen für seine finsteren Pläne hoffen sollen.
Das Glück scheint noch auf seiner Seite zu sein, als Grimsbys Entführungsversuch scheitert. Aber schließlich fängt Fielding sich doch in der ausgelegten Falle. Ahnt seine Frau, welches Schicksal ihm widerfahren ist? Sie denkt jedenfalls nicht daran, Dr. Morton einen Vorwurf zu machen. Ganz im Gegenteil…

heft/der_gierige.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 16:47 von kinski2003