Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_grusel-star

Titel: Der Grusel-Star
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 419
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1986

Seit Menschengedenken konnte es durch nichts aufgehalten werden. Seine Kräfte war enorm. Es zerstörte Felsen, Mauern, Deiche, Dämme und Häuser. Es spülte Menschen und Vieh weg, zerstörte Ortschaften und vernichtete Ernten. Es war grausam, aber ungemein wichtig für das Leben überhaupt. Das Wasser! Kraftvoller Lebensspender und gnadenloser Vernichter. Auch wenn es lange Zeit gebändigt werden konnte, irgendwann einmal verschaffte es sich frei Bahn. Dann drückte es mit seiner gewaltigen Kraft alle Hindernisse zur Seite und riß an sich, was es nur greifen konnte. Ob über oder unter der Erde, die Wassermassen glitten in jeden Spalt, in jede Kerbe, fanden neue Tunnels und Schächte, in die sie mit einem wahren Donnergetöse hineinjagten…

heft/der_grusel-star.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/19 09:06 von kinski2003