Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_hexer_schlaegt_zu

Titel: Der Hexer schlägt zu!
Autor: Bruce Coffin
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 276
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1978

Die Nacht war wie schwarzer Samt, von züngelnden Flammen durchzuckt. Auf dem Platz vor den Hütten saßen die Indios. Ihre Gesichter waren eine Vielzahl starrer, ausdrucksloser Masken mit Augen, in deren Tiefe eine abgründige Angst glühte … Um sie herum erklang ein geheimnisvolles Rascheln. Dann drang ein Zischen an ihre Ohren, das immer lauter anschwoll. Ein Geräusch, das bedrückend war, kalt und voll unheimlicher Drohung.„Jetzt wird es bald geschehen“, murmelte Pito, der Dorfhäuptling mit dem uralten maskenhaften Gesicht.„Was wird geschehen, Vater?“ Joyo, sein zehnjähriger Sohn, zupfte ihn am Ärmel.Eine Weile sah der Alte das Kind stumm an, dann sagte er mit fester Stimme: „Ich will es dir erklären, mein Sohn, denn du wirst es doch bald erfahren. Gayaka, der Schlangenköpfige, wird bald kommen. Er wird uns überfallen … töten … ausrotten … “

heft/der_hexer_schlaegt_zu.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 09:55 von kinski2003