Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:der_hexer_von_quin

Titel:Der Hexer von Quin
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 122
Titelbild: Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1983

Mythor, der Sohn des Kometen, begann vor rund zweieinhalb Jahren seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen, in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bei den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammenkam.
Gegenwärtig befinden sich der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen inzwischen auch Fronja, die ehemalige Erste Frau von Vanga zählt, inmitten der Schattenzone. Mythor hat mit seiner Schar Carlumen in Besitz genommen, die fliegende Stadt des legendären Caeryll.

Während Mythor nun bemüht ist, gegen die Mummen der Darkons, des Herrn der Finsternis, anzugehen und weitere DRAGOMAE-Kristalle in seinen Besitz zu bringen, wechseln wir den Schauplatz und blenden um zu Luxon und dessen Abenteuern.

Der junge Shallad hat in der Maske des Salamiters Casson eine große Flotte zu den Hoffnungsinseln geführt. Luxon geht es darum, die Räuber der neuen Flamme von Logghard zu stellen. Doch auf seinem Weg wartet DER HEXER VON QUIN…

heft/der_hexer_von_quin.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/15 17:23 von Steffen Glavanitz