Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_killer_aus_dem_eis

Titel:Der Killer aus dem Eis
Autor: Brian Ford
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 426
Originaltitel
Titelbild: Antonio Bernal
VerlagPabel, Rastatt 1981

Das Grauen kam mit dem Nebel. Er kroch an der Bergflanke hinunter, schmiegte sich an den schnee- und eisbedeckten Boden. Es hatte den Anschein, als wäre er klebrig und könne die einmal eingegangene Verbindung nicht mehr lösen. Haushoch wallten die milchigen Schwaden auf. Wie sichtbar gewordenes Unheil flogen sie heran. Unheil, auf der Suche nach Menschen. Im milchigen Wechselspiel von dunklen und hellen Schatten waren plötzlich schwere Schritte zu hören. Schnee knirschte. Eis brach. Ein Wesen von ungeheurem Gewicht schien sich durch den Nebel zu bewegen. Es blieb kurz stehen. Rasselndes Atmen war zu hören. Und Augenblicke später tauchte es auf. Unheimlich. Grauenerregend. Schrecklich. Ein Wesen, das nicht von dieser Welt zu sein schien. Und doch gehörte es hierher in die Himalaja-Region. Man nannte es Yeti - den Schneemenschen!

heft/der_killer_aus_dem_eis.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 08:04 von Steffen Glavanitz