Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_kristallschaedel

Titel: Der Kristallschädel
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 507
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Der schreiende Mann auf dem Altarstein mußte sterben. In einer letzten verzweifelten Anstrengung, seinem Schicksal zu entgehen, bäumte er sich auf, bis seine Bauchmuskeln wie dicke Stränge hervortraten und Schweißtropfen über seine bronzefarbene, mit Peitschenstriemen übersäte Haut perlten. Aber die Schergen, deren Gesichter hinter Masken aus graugrüner Schminke unkenntlich waren, zwangen ihn rücklings zurück auf den Stein. Wie irr rollte der Gefangene den Kopf hin und her. Aus der Dämmerung glotzte ihm eine Fratze aus schwarzem Granit entgegen, das Antlitz von Huitzilopochtli, dem Bluttrinker. Einer der Priester riß das Obsidianmesser aus dem Gürtel.

heft/der_kristallschaedel.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 10:52 von Steffen Glavanitz