Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_kristallwald

Titel: Der Kristallwald
Autor: Wilfried A. Hary
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 33
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2002

„Der Kampf ums Überleben – Erfolgsaussichten: Null!“

John Willard, der Diener des Sternenvogts, des Herrn der Welten, erfährt, daß der Sternenvogt einst ein… Mensch gewesen ist mit Namen Professor Richard Spencer. Und der Sternenvogt läßt ihn virtuell Zeuge davon werden, was damals mit ihm geschah. Im Rahmen verrückter Experimente verschlug es ihn in eine andere - eine offensichtlich jenseitige! - Welt. Er nennt sie Mikro - und er ist hier nicht allein. Das bizarre Wesen Meta bringt ihn zu einer Art Segelschiff, das sich als Tarnung für ein Raumschiff entpuppt.
Spencer dringt in das Schiff ein und wird Zeuge beim besonderen Auftrag des Forschungsraumers: Die Reise zum Atom! Doch diese Reise endet in einer Katastrophe - und Spencer muß feststellen, daß dies alles nur eine Illusion war: Der noch intakte Bordcomputer hatte ihn virtuell an den längst vergangenen Geschehnissen teilhaben lassen. Die Illusion wird unterbrochen, weil das Schiff angegriffen wird.
Meta rettet ihn rechtzeitig, und als die Gefahr vorüber ist, kehrt Meta mit Spencer hierher zurück.
Erneut wird Spencer Bestandteil der Geschichte um den Forschungsraumer: Nach der Havarie strandet dieser endgültig in der Dimension Mikro…

heft/der_kristallwald.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/22 14:28 von Steffen Glavanitz