Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_lebende_leichnam

Titel:Der lebende Leichnam
Autor:Peter Randa
Originaltitel L'Entité négative (1962)
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 6
Übersetzer:Rudolf Hase
Titelbild: Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1972

Eine nukleare Explosion verwandelt Jean Moral in einen lebenden Leichnam, ein Monstrum mit ungeahnten Kräften. Er kann sich verdoppeln und an zwei Orten zugleich sein. Sein Körper wird im Krankenhaus streng bewacht. Aber zur selben Zeit überfällt er eine Frau in der Pariser Metro. Jean kann Gedanken lesen und gewinnt immer mehr Macht über die Menschen. Sein leichenstarrer Leib und sein teuflischer Geist versetzen die ganze Stadt in Angst und Schrecken …

heft/der_lebende_leichnam.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/14 08:51 von Steffen Glavanitz