Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_leichen-_alchimist

Titel: Der Leichen- Alchimist
Autor: W.K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 4
Titelbild: Ömer
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1982

In dieser Nacht gab es einen Beobachter. Er stand hinter einem der knorrigen, alten Bäume des abseits gelegenen Friedhofs und hielt den Atem an. Das Gerede hatte ihn neugierig gemacht. Auf dem Friedhof sollte es spuken. Geister interessierten ihn. Der Mann konzentrierte sich auf jedes Geräusch. Neben dem heimlichen Beobachter stand plötzlich ein Schatten. Ein Mann, im dunklen Regenanzug, Schlapphut und festen Stiefeln. Er hatte einen leeren Sack über der Schulter hängen und trug einen Spaten bei sich. Der Spaten fuhr plötzlich hoch und traf den Kopf des Ahnungslosen. Der Getroffene brach zusammen und rührte sich nicht mehr. „Das erspart mir einige Mühe“, lachte der Mörder. „Leichen sollen frisch sein, dann ist der Erfolg größer…“ In seiner Hand blitzte ein Messer auf. Mit einem sicheren Schnitt öffnete er den Körper des Toten und entnahm ihm etwas. Er verstaute es in einem Sack. Dann warf er sich den Toten über die Schulter und trug ihn in die Nacht hinein. Sein Ziel war ein düsteres Haus jenseits des Waldes. Der schwerbeladene Mann lief erstaunlich schnell. In seinen Augen flackerte es unruhig. Es waren die Augen eines Wahnsinnigen.

heft/der_leichen-_alchimist.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 13:53 von Steffen Glavanitz