Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_magische_schrumpfkopf

Titel:Der magische Schrumpfkopf
Autor:Earl Warren
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 76
Originaltitel
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1974

Frederik Lord steuerte seinen hellen Mercedes in die Seitengasse mit dem Kopfsteinpflaster. Die Häuser hatten geschwärzte Fassaden, im Smog verwittert. Auf kleinen Balkonen flatterte Wäsche. Im Erdgeschoß verschiedener Häuser befanden sich kleine Geschäfte. Ein Schuhmacher, ein Friseur, ein Gemüseladen und ein Kramladen. Lord sah eine Kneipe, von deren Schild die Farbe abblätterte. Auf den Bürgersteigen standen überquellende Mülltonnen. Lord wäre nie auf den Gedanken gekommen, in dieser Gasse einen Antiquitätenladen zu suchen. Er fuhr im Schrittempo. Bald hatte er den Laden gefunden. Einen Laden mit kleinen Schaufenstern, die dringend hätten geputzt werden müssen.

heft/der_magische_schrumpfkopf.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 10:24 von Steffen Glavanitz