Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:der_mann_von_oros_i

  Titel: Der Mann von Oros
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra Extra Band 167
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1967

Ramsay Eltron ist ein eisenharter Offizier. In seiner Strenge fast unmenschlich, erfüllt er trotz des Verlustes seines Raumschiffes und eines Großteils der Besatzung seine Mission. Er errichtet, wie vorgesehen, die Station auf dem sonnenfernen Pluto. Als er den schiffbrüchigen Fremden aus dem All begegnet, macht er einen entscheidenden Fehler, denn er kämpft mit Waffengewalt gegen sie. Eltron bezahlt dafür mit seinem eigenen Ich. Der Terraner verliert seine Identität und wird zum „Mann von Oros“.

heft/der_mann_von_oros_i.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 10:38 von Steffen Glavanitz