Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_meister_des_satans

Titel: Der Meister des Satans
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 64
Titelbild: Manuel Prieto
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Die See war an diesem Tag so ruhig, daß selbst das leise Geräusch der ins Wasser tauchenden Ruderblätter wie das Tosen eines Wasserfalles zu klingen schien. Es war dunkel, aber es war eine seltsame, wattige Dunkelheit, in der nicht nur Licht, sondern auch die Geräusche des Hafens und der Stadt zu versickern schienen. Selbst der Mond wirkte fremd und beunruhigend - eine bleiche, fleckige Scheibe, die kein Licht spendete, sondern wie ein scharf ausgestanztes loch im Himmel aussah. Bettalina hatte den Entschluß, Sheldon auf diesem nächtlichen Ausflug zu begleiten, schon lange bereut. Aber sie hatte bisher einfach nicht den Mut aufgebracht, ihm zu sagen, daß sie sich hier nicht wohl fühlte, daß ihr die Umgebung Unbehagen bereitete und sie im Grunde Angst hatte und nach Hause wollte. Sie versuchte, das langsam aufkeimende Gefühl der Furcht zu ignorieren und drehte sich um, um zum Ufer zurückzusehen.

heft/der_meister_des_satans.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 15:55 von Steffen Glavanitz