Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_menschenfresser

Titel:Der Menschenfresser
Autor: Matt Gardner
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 107
Originaltitel:The Curse of Quintana Roo, 1972
Übersetzer: Leni Sobez Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1975

Schon als zum erstenmal der Gedanke an eine archäologische Expedition in das Hinterland der mexikanischen Halbinsel Yucatan auftauchte, hatte ich ein Vorgefühl nahenden Unheils gehabt. Die mexikanische Regierung schien sich zu scheuen, dieses Dorf auf einer Landkarte einzuzeichnen. Pam, ihr Vater Professor Luke Simon und ich sahen einander an. Wir waren bei Eduardo del Ponce Castillo, meinem langjährigen guten Freund, in dessen Haus in der Gebietshauptstadt Chetumal zum Mittagessen eingeladen. Eduardo war Gouverneur von Quintana Roo. In Chetumal waren wir erst am Nachmittag angekommen. Eduardo halte bisher noch nicht viel über die Expedition nach Ixiqutl erfahren. und die Entdeckung des Heiligen Kodex der Mayas war noch gar nicht erwähnt wurden.

heft/der_menschenfresser.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 12:24 von Steffen Glavanitz