Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_moench_mit_den_teufelskrallen

Titel: Der Mönch mit den Teufelskrallen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 18
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1981

Der Mann in der Kutte war ein Mönch. Er trug unter dem schlichten Gewand, in der Hand verborgen, ein kleines, unetikettiertes Fläschchen. Bruder Antonio bewegte sich auf dem schmalen, steinigen Pfad, der durch das Gebirge führte. Von den Bergen aus hatte man einen prächtigen Blick in das Tal, durch das sich das Flüßchen Almonte schlängelte, ganz in der Nähe der kleinen Stadt Deleitosa. Die roten und braunen Dächer im Tal sahen aus, wie Spielzeughäuser. Bruder Antonio ging auf die Holzhütte zu, die sich an den hohen Zaun eines umfangreichen Gartens schmiegte. Die Hütte machte einen gepflegten Eindruck. Sie war in vier Zimmer aufgeteilt und wurde von einem einzelnen Mann bewohnt. Der Bewohner, der weit ab von der nächsten Ortschaft das Leben eines Einsiedlers führte, war Ramon Sostello, der vor vielen Jahren dieses Gartengrundstück käuflich erworben und nach und nach seinen eigenen Bedürfnissen entsprechend gestaltet hatte.

heft/der_moench_mit_den_teufelskrallen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 13:45 von Steffen Glavanitz