Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_nebel_frisst_sie_alle_-_terra

  Titel: Der Nebel frisst sie alle
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Band 109
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Ge­ra­de noch vor Druck­le­gung des TER­RA-Ban­des 109 DER NE­BEL FRISST SIE AL­LE von Kurt Mahr er­reich­ten uns die ers­ten Le­ser­ur­tei­le über ZEIT WIE SAND (Band 99), das ers­te Werk un­se­res jun­gen Au­tors. So schreibt uns Erich Adam aus Kre­feld-Uer­din­gen: „ZEIT WIE SAND hal­te ich für einen der bes­ten Ro­ma­ne, die in den TER­RA-Bän­den er­schie­nen sind. Es ist ein Ro­man, der glaub­haft, in sei­ner Hand­lung flüs­sig und über­aus span­nend ist. In sei­ner Mensch­lich­keit ist die­ser Ro­man wohl kaum zu über­tref­fen. Es ist mir ein Be­dürf­nis, Ih­nen das mit­zu­tei­len. Mit Freu­de darf ich hof­fen, daß ähn­li­che Wer­ke in Zu­kunft wei­ter er­schei­nen wer­den.“ Fried­helm Küs­ter aus La­gers­hau­sen schreibt:

„Der Ro­man hat mir sehr ge­fal­len, und ich wün­sche, daß der jun­ge Au­tor noch mehr Ro­ma­ne schreibt.“

Ähn­lich ge­hal­ten sind vie­le an­de­re Le­ser­zu­schrif­ten, die wir na­tür­lich aus Platz­man­gel nicht al­le ab­dru­cken kön­nen.

Theo­dor Bruhn aus Düs­sel­dorf – dem wir hier­mit für sei­ne Be­mü­hun­gen be­son­ders dan­ken – hat sich so­gar in ei­nem zwei Ma­schi­nen­sei­ten um­fas­sen­den Schrei­ben, das wir an den Au­tor zur Be­ant­wor­tung wei­ter­lei­ten wol­len, mit den im Ro­man auf­ge­stell­ten wis­sen­schaft­li­chen The­sen kri­tisch aus­ein­an­der­ge­setzt.

Und nun wol­len wir noch K. Mahr per­sön­lich zu Ih­nen spre­chen las­sen: „Sie kön­nen sich kaum vor­stel­len, wie sehr mich Ih­re Zu­schrif­ten ge­freut ha­ben. Sei­en Sie ver­si­chert, daß ich mich auch wei­ter­hin be­mü­hen wer­de, Ih­re Wün­sche nach bes­ten Kräf­ten zu er­fül­len.“ Wenn Sie DER NE­BEL FRISST SIE AL­LE, un­se­ren heu­ti­gen Ro­man, ge­le­sen ha­ben, wer­den Sie si­cher zu­ge­ben müs­sen, daß Kurt Mahr ge­wiß nicht zu­viel ver­spro­chen hat.

Als TER­RA-Band 110 kün­di­gen wir für nächs­te Wo­che NICHTS AUS­SER UNS an, einen groß­ar­ti­gen Welt­raum­ro­man von K. H. Scheer. Eben­falls wol­len wir in der nächs­ten Wo­che die Er­geb­nis­se un­se­rer Um­fra­ge nach dem TER­RA-Band ver­öf­fent­li­chen, der un­se­ren Le­sern am we­nigs­ten ge­fal­len hat. Mit die­sen Hin­wei­sen ver­ab­schie­det sich bis zum nächs­ten Mal

Ih­re

TER­RA-RE­DAK­TI­ON

Gün­ter M. Schel­wo­kat

heft/der_nebel_frisst_sie_alle_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/28 15:20 von Steffen Glavanitz