Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_neue_offizier

Titel:Der neue Offizier
Autor:M'Raven
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 39
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Captain Sen Thomas von der ALCATRAZ hatte seine Schicht in der Zentrale im Geiste schon beendet, und freute sich auf eine ereignislose Freiwache. Als das Schott zur Zentrale aufglitt, wandte er sich deshalb lachend um und erwartete, Hidoro Hauser zu sehen, seinen Ersten Offizier, der zur Ablösung kam. Seine Erwartung wurde nicht enttäuscht. Doch Hauser war nicht allein. Hinter ihm standen drei bewaffnete Männer und zwei Frauen - und keiner von ihnen gehörte zur Besatzung. Ehe Sen Thomas begriff, dass er gerade den Beginn einer Katastrophe erlebte, stürzte von einem Nadlerschuß tödlich getroffen zu Boden.
Hidoro Hauser wandte sich zu den Bewaffneten und deutete eine ironische Verbeugung an.

„Ladies und Gentlemen, der Weg in die Freiheit ist offen. Und niemand wird uns mehr aufhalten.“

heft/der_neue_offizier.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 07:57 von kinski2003