Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_oeko-schock

Titel: Der Öko-Schock
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 99
Titelbild: Tony Roberts
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Terra im Bann der kosmischen Sporen

Aus Geschichte der Menschheit, Universität von Ultima Thule, 3361 A.D.:

Zu Beginn des 26. Jahrhunderts kam es zu jenem großen Umbruch in der Entwicklung der Menschheit, der jene neue Epoche einleitete, von der man sagt, daß sie das Grüne Zeitalter des 4. Jahrtausends begründete.

Innerhalb kürzester Zelt brach die Diktatur des Konzils der Konzerne, eines Machtgebildes, das fest drei Jahrhunderte die Geschicke der Menschheit bestimmt hatte, zusammen. Ein Sternenreich, dessen herrschende Kaste sich für unüberwindlich gehalten hatte, entpuppte sich plötzlich als Seifenblase, die zerplatzt, wenn sie sich zu weit ausgedehnt hat. Unter dem berüchtigten Lordoberst Max von Valdec hatte die Seifenblase der terranischen Machtentfaltung ihre größte Ausdehnung erreicht, und Valdec selbst war es, der den Untergang des Konzils besiegelte. Die Hybris und die Profitsucht der Manags verführten sie dazu, sich auf Valdecs neue Kaiserkraft-Technologie einzulassen. Doch mit dieser schwarzen Todestechnik schaufelten sie sich ihr eigenes Grab.

In jenen Jahren war es auch, als sich die PSI-begabten Väter unserer eigenen Zeit zum ersten Mal ihrer Kräfte und Ihrer Verantwortung bewußt wurden. Aus ihren Reihen gingen die Terranauten hervor, die bis in unsere Tage über die Menschheit wachen. Doch keine Gestalt unter den Terranauten blieb uns so unverständlich, so bizarr und schillernd, wie jener David terGorden, Sohn Yggdrasils, Erbe der Uralten, Führer der Terranauten und Bezwinger des Konzils. Auch er war in den riesigen kosmischen Umwälzungen jener Zeit nur einer von vielen, die sich für eine neue Zukunft der Erde einsetzten, doch auf ihn geht jenes unglaubliche Ereignis zurück, das wir als den ÖKO-SCHOCK kennen – der Beginn der zweiten Zukunft der Menschheit …

heft/der_oeko-schock.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 07:21 von Steffen Glavanitz